Julian Daiber Photography

Über mich

About me

Scroll down to Discover

Über mich

About Me

Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft zur Fotografie. Inspiriert durch ein Schulpraktikum bei Peter Gauditz in Hannover und Büchern von Andreas Feininger fing ich an, mich mit fotografischen Aufnahmetechniken als auch mit analogen und digitalen Entwicklungsprozessen zu beschäftigen. Zu meinem 13. Geburtstag bekam ich meine erste lang ersehnte analoge Spiegelreflexkamera. Mit einer eigens eingerichteten Dunkelkammer im Keller meiner Eltern vertiefte ich mein Wissen stetig. Für mich war schon zu diesem Zeitpunkt klar, dass die Fotografie mich ein leben lang begleiten würde.

Der damals stattfinde Umbruch zur digitalen Fotografie stellte für mich eine Herausforderung im positiven Sinne dar. Vielseitig und flexibel waren und sind die neuen Möglichkeiten in der digitalen Bildbearbeitung.

Mit den Jahren wuchs außerdem mein Interesse für bewegte Bilder und die digitale Produktion von fotorealistischen Inhalten (3D-Animation). Statt der ursprünglich geplanten Ausbildung zum Fotografen entschied ich mich schlussendlich für ein Studium im Bereich Filmproduktion, welches ich in Berlin absolvierte.

Aktuell biete ich Dienstleistungen in den Bereichen Portraitfotografie, Produktfotografie, Modefotografie, Bandfotografie etc. an.

Eine große Leidenschaft von mir ist das Ablichten von Tieren in freier Wildbahn im In- und Ausland als auch in Tierparks. Auch die Landschaftsfotografie finde ich überaus faszinierend.

Neue Fotos bei Instagram (daiber_photography)

Neue Fotos bei Instagram (daiber_photography_universal)

Social Media